Flipperspulen (in die deutsche Sprache übersetzt)
WPC-Spiele verwenden je nach Platzierung und Anwendung der Flipper unterschiedliche Flipperspulen. Nachfolgend finden Sie eine Tabelle der verwendeten Flipperspulen, ihrer Hüllenfarbe und Stärke.
WPC-Flipperspulen |
Teil # |
Farbe |
Stärke |
Anmerkungen |
IM 11753 |
Gelb |
Am schwächsten |
|
FL-11722 |
Grün |
Schwächer |
|
FL-20867 |
Weiss |
Siehe Notizen |
Wird nur in Safecracker verwendet |
IM 11630 |
Rot |
Standard |
|
FL-15411 |
Orange |
Stärker |
|
IM 11629 |
Blau |
Am stärksten |
|
Anmerkungen:
Die Flipperspule FL-20867 (weiße Hülle) wurde nur für Safecracker verwendet. Es wird angenommen, dass die Flipperspule FL-20867 in ihrer Stärke zwischen einer FL-11722 und einer FL-11630 liegt.
Williams produzierte auch eine FL-17636-Flipperspule (blaue Hülle) für den Einsatz in Star Trek: The Next Generation. Diese Spule ist etwas stärker als die FL-11629 und wurde bei den Prototypspielen – und einigen Produktionsspielen – verwendet, um Schüsse auf die Delta-Rampe zu erleichtern. Irgendwann während des ST:TNG-Produktionslaufs wechselte Williams wieder zu FL-11629-Spulen, vielleicht weil der Delta-Rampenschuss mit einer FL-11629-Spule mit neuwertigen Flipper-Mechs durchgeführt werden kann, oder weil Betreiber Berichte über Brüche hatten. Dennoch scheint eine große Anzahl von Spielen mit FL-17636-Spulen aufzutreten, was den Verdacht nahelegt, dass die Betreiber die FL-11629-Spulen durch die stärkeren FL-17636-Spulen ersetzt haben könnten, als die Flipper-Mechs abgenutzt waren. (Wenn die FL-17636-Spulen angebracht sind, besteht wahrscheinlich ein erhöhtes Risiko, dass Spielfeldkunststoffe und andere Teile zerbrechen.)

Beachten Sie die Wicklungen dieser typischen WPC-Spule. Der größere Draht ist die Hochleistungswicklung, der kleinere Draht ist die Haltewicklung. Beide Drähte sind links an der Öse angelötet.